Was für ein tolles Erlebnis. Das Gefühl, als wir in Glasgow angekommen sind war schon fantastisch, geschweige vom Gefühl bei der Ankunft in der Halle. Die Atmosphäre in der Halle ist enorm. Für mich meine erste Weltmeisterschaft dies hatte eine grosse Bedeutung. Ein sehr erfreuliches aber auch trauriges Gefühl.

Ich habe mich mit meiner Partnerin Sannatasah Saniru (Tasha) qualifiziert, dies ein super Erfolg, welcher unerwartet und Überraschend war. Somit war die Freude riesig, denn wir haben darauf auch 1 Jahr hart gearbeitet. Jedoch auch unser letztes Turnier zusammen, da Tasha zurück nach Malaysia geht. Freude und Trauer so dicht aufeinander. Jedoch wussten wir das, und wir gingen gemeinsam mit gemischten Gefühlen auf das Feld.

Unser erster Match gegen die Schottinnen, war nicht unser bester... jedoch gewannen wir in 2 Sätzen. Wir waren happy mit dem Sieg. Wir spielten am Mittwoch gegen die Weltnummer 3 aus Korea. Die Koreanische Paarung trafen wir bereits im 2016 an den German Open. Wir hatten da leider keine Chance. Dies sah jedoch an dieser Weltmeisterschaft anders aus... Im ersten Satz kamen wir nicht in den Spielverlauf hinein jedoch probierten wir alles. Danach im 2. Satz, konnten wir sehr viele gute Ballwechsel spielen. Diese mit Erfolg! Wir hätten taktisch besser spielen können, und den Koreanerinnen standhalten, somit mussten wir uns leider in zwei Sätzen geschlagen geben. Jedoch war es ein fantastisches Spiel für uns! Wir haben es genossen für die 14 Punkt hart zu arbeiten. Mit einem sehr sehr guten Gefühl verliessen wir das Feld. Ein sehr emotionaler Moment, den die Zusammenarbeit mit Tasha war intensiv und trotz allem haben wir alle unsere Ziele erreicht in einer sehr kurzen Zeitspanne. Vielen Dank

Die Weltmeisterschaft in Glasgow 2017 eine Erfahrung welche ich nie vergessen werde! 

Grossen Dank geht an unseren Trainer Donovan Cuntapay, welcher uns alles ermöglicht hat zusammen mit CBA.

 

 

Nadia Fankhauser