Am Samstag 13.10.2018 war es so weit 21 Badmintonfreunde trafen sich gutgelaunt bei strahlendem Herbstwetter auf dem Römerhof in Bühl (Berner Seeland). Nach einem feinen Begrüssungscafé mit Bauernzopf und einer kurzen Begrüssung vom Präsidenten Daniel Greber inkl. einigen Worten zum historischen Gründungsdatum unseres Vereins 11.11.1988  wurden wir in vier Gruppen eingeteilt (Hund, Kuh, Katze und Hase). In den Gruppen durften wir uns in folgenden Disziplinen messen:  Platzgen, Kuhmelken, Armbrustschiessen, Teamskilaufen, Karrenrennen mit Zielwerfen und Nageln, sowie 4er Gokartrennen. Wie unter Sportlern üblich, hat uns alle der Wettkampgeist recht schnell gepackt und alle Teams haben Ihr Bestes gegeben. Schnell wurde ersichtlich wo die besten Schützen, Melker oder Läufer waren. Am Mittag haben wir uns mit einem leckeren Z’Mittag vom Bauernhof gestärkt und den gelungenen Anlass mit Geselligkeit ausklingen lassen. Freue mich bereits auf den nächsten Jubiläumsanlass…

       

Bernhard Matti