Am ersten Tag standen in Burgdorf die Mixed-Partien und die ersten Gruppenspiele der Einzel an. Mit einer Delegation von 9 Spielern waren wir am ersten Tag durch den BC Einigen/Spiez vertreten.

Mixed, 1. Kategorie:
Matthias Trauffer / Nicole Salvisberg
Marcel Schönenberger / Nadia Siegenthaler
Mixed, 2. Kategorie
Flavio Baumann / Regula Baumann
Mixed, 3. Kategorie
Sarah Fuhrer / Yanik Müller

Das erste Mixed-Spiel am frühen Morgen in der 1. Kategorie fand bereits zwischen Matthias/Nicole und Marcel/Nadia statt und wurde in 2 Sätzen von Marcel/Nadia gewonnen. Es gab 2 Vierer-Gruppen und die 2 ersten pro Gruppe kamen bereits in den Halbfinal. In unserer Gruppe wurde es am Schluss noch spannend, da 3 Paarungen je 1 Spiel gewonnen hatten… aber leider reichte es weder Matthias/Nicole noch Marcel/Nadia auf den 2. Gruppenplatz.

In der. 2. Kategorie gab es 3 Gruppen, wovon Flavio und Regula als Gruppenzweite bis in den Viertelfinal vorstossen konnten, dort aber leider als Verlierer vom Platz mussten.

In der 3. Kategorie gewann Sarah mit ihrem Partner das 1. Spiel knapp im 3. Satz  mit 27:25 und danach reichte es ihnen bis in den Halbfinal, den sie verloren. Um Platz 3 gewannen sie klar und standen somit auf dem Siegespodest. Herzliche Gratulation zum 3. Platz!

Einzel Herren, 1. Kategorie:
Matthias Trauffer, Flavio Baumann
Einzel Herren, 2. Kategorie:
Tobias Zbinden, Sascha Zehr, Erwin Zehr, Marcel Schönenberger
Einzel Herren, 3. Kategorie:
Patrick Steffen
Einzel Damen, 1. Kategorie:
Sarah Fuhrer

Matthias verlor beide Gruppenspiele, somit war für ihn am Samstag die Einzeldisziplin bereits fertig. Flavio gewann 1 Gruppenspiel und das andere wurde knapp verloren, so kann er am Sonntag im Viertelfinal weiterfahren.

Sascha und Winu verloren leider beide Gruppenspiele, so konnten sie Kräfte sparen, um am Sonntag beim Herrendoppel eventuell voll zuzuschlagen. Tobias und Marcel gewannen je 1 Gruppenspiel, für sie geht es auch am Sonntag im Viertelfinal weiter.

Pädu hatte ein WO und das andere Gruppenspiel klar gewonnen, somit stand auch für ihn fest, dass er am Sonntag im Viertelfinal weiterfahren kann.

Sarah als einzige Einigen/Spiez-Frau im Einzel angetreten, hatte 2 von 3 Gruppenspiele gewonnen und kann am Sonntag bereits im Halbfinal starten.

Der Abschluss am heutigen Tag mit Unterstützung für den gemütlichen Teil von Dänu Greber, Steffi Schönenberger, Silvie, Hans und Freund Stefan von Sarah gab es ein feines Znacht im Restaurant National in Burgdorf. Die meisten entschieden sich für die Hausspezialität Cordon Bleu in verschiedenen Varianten. Pädu bestellte als einziger die grosse Portion von 500gr.! Kann er dieses grosse Stück wirklich essen? Wenn ja, erhält er von Steffi eine Coupe Nesselrode offeriert. Ja, Pädu verschlang das ganze Stück, doch das Dessert hatte dann doch keinen Platz mehr. Nicht allzu spät ging es nach Hause, da die meisten am nächsten Morgen wieder früh ihre ersten Einsätze im Doppel oder Einzel hatten. Viel Erfolg am Sonntag!

 

Am Sonntag starteten dann auch noch die Doppelspiele, und parallel dazu ging es bei den Einzeln in die entscheidende Phase.

Im Herreneinzel der Kategorie 2 konnte sich Tobias Zbinden bis in den Final spielen, wo er leider mit 21:16 und 21:15 verlor.

Im Herreneinzel der dritten Stärkeklasse verlor Patrick Steffen leider den Halbfinal hartumkämpft mit 21:15 15:21 und 26:24. Patrick hatte am späten Nachmittag dann noch genug Energie das Spiel um Platz drei für sich zu entscheiden und holte ebenfalls einen Podestplatz.

Im Dameneinzel verlor Sarah leider das Spiel um Platz drei und wurde Undankbare vierte.

Herzliche Gratulation allen Einzelkämpfern zu ihren Podestplätzen.

Im Damendoppel versuchte Anastacia mit Nadia die erste Stärkeklasse zu gewinnen. Leider kam das Aus bereits nach den Gruppenspielen. In der zweiten Stärkeklasse ebenfalls ausgeschieden nach den Gruppenspielen ist Slyvie, welche mit Regula Baumann zusammenspielte. In dieser Stärkeklasse spielte auch Sarah, welche nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Nadia Siegenthaler mit Caroline Frydig-Sommer spielte. Sarah konnte an die gute Form von Mixed und Einzel anknüpfen und beendete auch die Doppelkategorie auf dem Podest, nämlich dem zweiten Platz.

Im Herrendoppel der dritten Kategorie konnte Tobias wie im Einzel einen zweiten Platz erspielen, dies an der Seite von Yaris van Kanten.

Das Herrendoppel SK1 wurde wie in den letzten Jahren vom BC Einigen-Spiez dominiert. Als Berner Meister küren konnte sich Kyrill zusammen mit Donovan. Sie gewannen einen packenden Final in drei Sätzen gegen Flavio und Andreas.

Auch im Herrendoppel 2 gab es zwei Podestplätze. Das Finalspiel gewannen Michael Brönnimann und Marc Wepf gegen Sascha und Erwin Zehr. Wahrscheinlich hat das Team Brother im Halbfinal gegen Patrick und Marcel zu viel Energie benötigt. Letztere konnten sich im Spiel um Platz drei durchsetzen.

Auch allen Doppelspielerinnen und Doppelspielern herzliche Gratulation zu Ihren Leistungen.