Drucken

Mit 31 Teilnehmer stellte der BC Einigen/Spiez die meisten Teilnehmer an den diesjährigen Berner Badminton Meisterschaften. Mit den Mixed Disziplinen und den ersten Gruppenspielen starteten am Samstag die Meisterschaften in Burgdorf. Es dauerte nicht all zulange haben die Zuschauer und auch die Spieler der anderen Clubs beim Zuschauen festgestellt, dass Badminton eine so einfache und leicht aussehende Sportart ist. Dies dank unseren Trainingspartnern Tasha und Razlan. Sie haben nicht nur die Zuschauer zum Staunen gebracht, sondern auch die BZ ist auf sie aufmerksam geworden.

Das Interview mit Razlan findet ihr hier.

Wir können viel von den Trainings mit Tasha, Razlan und auch Stijn profitieren. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Donavan, der dies mit seinen Kontakten möglich macht.

Zurück zur BBM. Die drei Stärkeklassen im Mixed wurden ja am Samstag fertig gespielt. Bei der Siegerehrung konnten doch bereits die ersten drei Podestplätze gefeiert werden. Das Final der Stärkeklasse 1 haben Sabrina und Nando gegen Samanta und Martin für sich entscheiden können. In der zweiten Stärkeklasse erreichten Manuela und Erwin den dritten Platz.

Nach der Siegerehrung stand das Nachtessen im Restaurant Piazetta in Burgdorf an. Mit Salat, Pasta und Pizza wurden die Energiereserven wieder aufgefüllt, und ein gemütlicher Abend ging zu Ende.

Doch teilweise sichtlich gezeichnet, gingen die Einzeldisziplinen am Sonntag in die entscheidende Phase. Ebenfalls am Sonntag standen noch die Doppeldisziplinen auf dem Programm. Es konnte an die erfreulichen Ergebnisse des Samstags angeknüpft werden.

Es durfte noch dreizehn Mal ein Spieler/in des BC Einigen/Spiez aufs Podest.

 

Herreneinzel Stärkeklasse 1:

Herren einzel Stärkeklasse 2:

1. Razlan Shah 2. Jonas Eggenberger
2. Andreas Zbinden 3. Raphaël Lebet
3. Martin Schwab  
   

Damendoppel Stärkeklasse 1:

Damendoppel Stärkeklasse2:

1. Samanta / Sannatasha 2. Manuela / Nadia
2. Nadia F / Renja  
3. Sabrina / Michelle  
   

Mixeddoppel Stärkeklasse 1:

Mixeddoppel Stärkeklasse 2:

1. Sabrina / Nando 3. Manuela / Erwin
2. Samanta / Martin  
   

Herrendoppel Stärkeklasse 1:

Dameneinzel Stärkeklasse 1:

1. Razlan / Patrick 1. Sannatasha Saniru
2. Siro / Kyrill  
   

Herrendoppel Stärkeklasse 3:

 
1. Matthias Trauffer / Amon Noth