Berner Badminton Meisterschaft 2019

Bei jeder Spielerin und jedem Spieler ist das erste Wochenende im November fett angestrichen. Auch in diesem Jahr fanden die Berner Meisterschaften wieder in Burgdorf statt. Der BC Burgdorf-Jegenstorf hat sich zum Jubiläum etwas Spezielles einfallen lassen. Spieler jedes dreissigsten Spieles erhielten einen Gutschein für ein Stück Kuchen an der Buvette.

Von unserem Verein haben sich 17 Spieler und Spielerinnen in die Titelkämpfe gestürzt. Am Samstag mit den Mixed Kategorien gestartet, mussten die Senioren, welche in der zweiten Stärkeklasse gestartet sind feststellen, dass jeder Punkt entscheidend sein kann über das Weiterkommen oder Ausscheiden. In den Stärkeklassen 2 und 3 gelang leider keiner Paarung der nötige Effort um in der Entscheidung der Podestplätze mitzuspielen. Trotzdem konnte am Samstag noch gejubelt werden. Michelle und Nando haben den ersten Titel der BBM 2019 gewonnen, und in der ersten Stärkeklasse das Mixed für sich entschieden

PB030576jpg

PB030600jpg

Auch die Doppelspiele am Samstag waren hart umkämpft, so dass teilweise jeder Punkt über den Einzug in die Viertelfinals entschied. Jubeln über den zweiten Platz im Damendoppel der Kategorie 2 konnten Manuela und Nadia. Im Herrendoppel der Kategorie gab es gar zwei Podestplätze. Im Final geschlagen geben mussten sich Matthias und Patrick dem Uni Bern Duo Patrick Büchi / Nicola Schneiter. Das besagte Duo hat im Halbfinal Andreas und Marcel ausgeschaltet. Andreas und Marcel konnten dann das Spiel um Platz drei noch für sich entscheiden.

Im Dameneinzel hat sich Michelle auf den zweiten Platz gespielt. Sie musste sich einzig Jacqueline Schär geschlagen geben. Im Herreneinzel 2 konnte Tobias seinen Podestplatz aus dem Vorjahr verteidigen. Den Final verlor er leider gegen Julian Eychmüller. Im HE Stärkeklasse 1 spielten sich die beiden Topgesetzten Andreas und Patrick Zbinden mühelos in den Final. Das Finalspiel am Sonntagabend in der fast leeren Schützenmatt Turnhalle konnte dann Andreas zu seinen Gunsten gewinnen.

Herzliche Gratulation den Spielern zu den acht Podestplätzen, und allen anderen zur tollen Leistung.


PB030608jpg

PB030660jpg